Botanisches Epiphyllum Forum
#1

Synonymchaos

in E. chrysocardium 07.02.2016 12:22
von Helhesten • 237 Beiträge

Für den finde ich immer wieder andere Namen. Welcher ist denn nun eigentlich gültig? Ich habe einen da, aber 3 Namen am Schild sieht echt nicht schön aus.

Selenicereus chrysocardium
Epiphyllum chrysocardium
Marniera chrysocardium


nach oben springen

#2

RE: Synonymchaos

in E. chrysocardium 07.02.2016 17:06
von Torro • 242 Beiträge

Da hat jeder seine eigene Meinung.
Ich bin kein Taxonom oder Biologe, deshalb halte ich mich an das aktuellste Werk darüber.
Meiner Meinung auch das logischte. Also J. Lode. Dort steht, ich fasse es mal kurz:
"Wartend auf molekulare Analysen lassen wir chrysocardium provisorisch bei Marniera."


LG, Torro
nach oben springen

#3

RE: Synonymchaos

in E. chrysocardium 23.02.2016 09:07
von Helhesten • 237 Beiträge

Nun da bin ich mal gespannt was die genetischen Untersuchungen herausfinden.

Auf jeden Fall gefällt er mir vom Wuchs her am Besten.



Und noch ein schöner Link.
http://www.cactusandaluz.de/Text_SeleniChrysocardium.php


zuletzt bearbeitet 23.02.2016 09:52 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: heinrich
Forum Statistiken
Das Forum hat 83 Themen und 638 Beiträge.