Botanisches Epiphyllum Forum

#31

RE: Garten

in Allgemeines 02.06.2016 16:10
von Tavchen • 73 Beiträge

Danke. Das steckt so in den Menschen drin. Es muss alles kurz und grün sein.
Natürlich ist es etwas schwieriger die Wiese dann zu mähen. Das dauert danach auch
ein bis zwei Wochen ehe der Rasen halbwegs ordentlich aussieht. Dann ist der
Garten plötzlich riesengroß.


LG Torro
nach oben springen

#32

RE: Garten

in Allgemeines 02.06.2016 16:37
von Helhesten • 237 Beiträge

Ich hätte gerne eine schöne Blumenwiese. Hier in der Gegend erfreuen sich neuerdings Steine großer Beliebtheit. Kalt und trist.

Chrysanthemum coronarium - ich habe mich noch nicht getraut die Blüten zu kosten.

nach oben springen

#33

RE: Garten

in Allgemeines 03.06.2016 08:06
von Torro • 241 Beiträge

Weshalb sollte man das?
"In China wird das Kraut bei Verdauungsbeschwerden, Magenschmerzen und Husten verwendet."
Jetzt sind die Rosen dran!
Mein Kirschbaum blüht das zweite Mal - das piekt dann aber beim Kirschenpflücken...

Namen sind Schall und Rauch... Müsste ich nachschauen. Aber es sind wohl David Austin Rosen.




Die de Resht noch mal in voller Pracht.

Die Westerland.


LG, Torro

zuletzt bearbeitet 18.08.2017 09:58 | nach oben springen

#34

RE: Garten

in Allgemeines 03.06.2016 10:28
von Helhesten • 237 Beiträge

Die Speisechrysantheme wird auch als Gewürz- und Salatbeilagenpflanze verwendet.

Schöne Rosen. Ich finde es toll, wenn Kletterrosen in Bäume reinranken. Das hat was. Meine hängen dieses Jahr noch hinter her.

nach oben springen

#35

RE: Garten

in Allgemeines 03.06.2016 12:56
von Helhesten • 237 Beiträge

Fingerhut



Und ein Besucher auf den Kartoffeln - Punktierte Zartschrecke. Hat sicher auch ein wenig geknuspert.




zuletzt bearbeitet 04.06.2016 09:06 | nach oben springen

#36

RE: Garten

in Allgemeines 04.06.2016 09:55
von Tavchen • 73 Beiträge

Die Schrecke ist ja süß. Wusste gar nicht das sie einen Namen hat.


LG Torro
nach oben springen

#37

RE: Garten

in Allgemeines 04.06.2016 12:31
von Helhesten • 237 Beiträge

Jo fand ich auch putzig. Die durfte auch bleiben. Die wird schon nicht so viel fressen.

Marienkäferlarven - null Plan von welcher Art.



nach oben springen

#38

RE: Garten

in Allgemeines 05.06.2016 18:18
von Helhesten • 237 Beiträge

Was manche Besucher so treiben.







nach oben springen

#39

RE: Garten

in Allgemeines 10.06.2016 07:51
von Torro • 241 Beiträge

Hier mein zweiter Jelängerjelieber. Der duftet und wird ständig umhummelt.
Da haben die Hummeln keine Zeit für solche Nebenbeschäftigungen....
Im Augenblick ist es wohl noch zu kalt.


LG, Torro

zuletzt bearbeitet 18.08.2017 09:58 | nach oben springen

#40

RE: Garten

in Allgemeines 12.06.2016 10:23
von Tavchen • 73 Beiträge

Die Grünfinken sind mit dem Brüten fertig. Das Ergebnis schwirrt hier ganz lustig herum...


LG Torro

zuletzt bearbeitet 18.08.2017 09:59 | nach oben springen

#41

RE: Garten

in Allgemeines 12.06.2016 16:06
von Tavchen • 73 Beiträge

Noch ein paar Rosen:
Eine David Austin Rose:

Eeine die ich mal für nen Euro bei Lidl erworben habe...

Kletterrose "Golden Gate"


LG Torro

zuletzt bearbeitet 18.08.2017 09:59 | nach oben springen

#42

RE: Garten

in Allgemeines 13.06.2016 08:08
von Helhesten • 237 Beiträge

Grünfinken habe ich hier noch gar nicht gesehen. NRW scheint ziemlich geschädigt zu sein was Flora und Fauna betrifft.

nach oben springen

#43

RE: Garten

in Allgemeines 16.06.2016 13:37
von Helhesten • 237 Beiträge

Meine Büschelnelken blühen jetzt so herrlich. Und der Duft.

nach oben springen

#44

RE: Garten

in Allgemeines 16.06.2016 18:47
von rabauke • 27 Beiträge

Die Büschelnelke läuft beim Floristen unten an der Ecke unter Bartnelke.
Beides lustige Namen...
rabauke

nach oben springen

#45

RE: Garten

in Allgemeines 16.06.2016 19:19
von Helhesten • 237 Beiträge

Sind sicher auch regionale Bezeichnungen. Ich habe auch schon Klosternelke und Karthäusernelke als Bezeichnung gesehen. Und oft scheinen in den verschiedenen Regionen unter den diversen Namen völlig verschiedenen Nelken gemeint zu sein. Ich denke Dianthus barbatus wäre die eigentlich korrekte Bezeichnung, falls man die sich kaufen möchte, um die richtige zu erhalten..


zuletzt bearbeitet 16.06.2016 19:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Prof.Muthandi
Forum Statistiken
Das Forum hat 83 Themen und 637 Beiträge.