Botanisches Epiphyllum Forum

Profil für Torro

Torro



Allgemeine Informationen
Name: Torro
Registriert am: 31.01.2016
Geburtsdatum: 15. April 1968
Zuletzt Online: 09.11.2017
Geschlecht: männlich


Kontakt
Homepage: http://www.torro-softworks.de
E-Mail: frank@torro-softworks.de

Wohnort
Wohnort:

Beschreibung
LG, Torro




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
28.10.2017
Torro hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.10.2017 12:30 | zum Beitrag springen

Ein paar Knospen - die hier haben es nicht geschafft, nur die an der Spitze des Blattes.Und dazu noch eine Frucht.

18.08.2017
Torro hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.08.2017 09:25 | zum Beitrag springen

Der erste schiebt jetzt Knospen.Ganz lustig, auch zuerst an der Blattspitze.

06.03.2017
Torro hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.03.2017 09:24 | zum Beitrag springen

Ohne Worte:

02.02.2017
Torro hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.02.2017 13:26 | zum Beitrag springen

Hallo Marc,vielen Dank - und herzlich willkommen hier.Da denke ich im Frühjahr drüber nach, im Augenblick bin ich ziemlich wenig mit Kakteen beschäftigt.Das sind einfach familiäre Probleme die da ablenken.

19.11.2016
Torro hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.11.2016 14:39 | zum Beitrag springen

Die frischen Stecklinge vom Pieks haben sich auf der Heizung gut bewurzelt.Jetzt stehen sie im kühlen WG. Es reicht für dieses Jahr, sie werden sonst zu dünn.

03.11.2016
Torro hat ein neues Thema erstellt
03.11.2016 12:55Moors violet

30.10.2016
Torro hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
30.10.2016 10:56 | zum Beitrag springen

Ich bestelle dann hundert Stück. Fertig. 1-2 kann ich dann ja noch abgeben.

26.10.2016
Torro hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.10.2016 12:40 | zum Beitrag springen

Das sehe ich nicht so verbissen. Die Masse machts. Eine wird schon blühen.Rudi hüpft auf und nieder, wie ist es nu mit jusbertiis?

25.10.2016
Torro hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.10.2016 19:48 | zum Beitrag springen

Hm - glaub nicht. Da hatte ich zwar 2 Früchte geerntet aber nix ist gekeimt.Eine Frucht hängt noch, das dauert aber jetzt bestimmt länger.Badisch Gold (1) und die violet (4) bilden auch noch Früchte. Nächstes Jahr geht es hoffentlich richtig los. Da müssten einige HWH noch ins blühfähige Alter kommen.Übrigens: Der erste Stamm Gigant pumpt sich auf. Der zweite entknittert sich auch schon.

20.10.2016
Torro hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.10.2016 20:22 | zum Beitrag springen

Cool, da fangen ja meine Pfropffinger an zu kribbeln.Ich hab heute Hylos geerntet. Von der setaceus. Die sind schon ganz ordentlich geworden.8 Stück etwa so wie rechts oben der Stängel.Die trocknen jetzt ab, kommen dann auf die Heizung und ne Woche später sind die angewurzelt.Och - egal ob hängend oder stehend. Zumindest bei Hildes.... Hauptsache da ist ne gelbe drunter.Oder auch später schöne Blüten.



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: heinrich
Forum Statistiken
Das Forum hat 83 Themen und 638 Beiträge.